Logo TutorspaceLogo Tutorspace Blog

Success Story: So schreibt Mateo wieder bessere Noten

personJessicadate18 Juli 2022

Die Noten von Mateo haben sich nach dem Wechsel auf die Realschule und zwei Jahren Corona-Pandemie stark verschlechtert. Dank Tutor Bill ist Mateo nun wieder selbstsicherer und auch die Noten stimmen jetzt.

In der Grundschule bekommt er fast nur Einser und Zweier, die Schule fällt ihm leicht und beim Fußball ist er immer begeistert dabei:

Eigentlich ist ihr Sohn Mateo ein normales, fröhliches Kind, findet Mama Bozica.

Doch in der 6. Klasse hagelte es plötzlich schlechte Noten. Nach zwei Sechsern in der Englisch-Klassenarbeit zog die Familie die Reißleine.

Es musste etwas geschehen, und zwar schnell. Was war passiert?

“Irgendwie ist Mateo in den letzten beiden Jahren eingeschlafen. In der Schule ist er viel ruhiger geworden und hat sich zurückgezogen”, beobachtet die Mutter des Jungen. Vielleicht sei ein bisschen die Pubertät oder der Wechsel auf die Realschule schuld, aber auch die Einschränkungen durch die Pandemie haben Mateo schwer zu schaffen gemacht.

“Das ist einfach anders, wenn er in der Schule sitzt oder zu Hause seine Aufgaben macht.” Mateo hatte sich angewöhnt, so wenig wie möglich für die Schule zu machen. Der persönliche Austausch mit seinen Klassenkameraden und den Lehrkräften fehlte, der Spaß am Lernen war einfach verloren gegangen.

Als dann unerwartet die schlechten Noten ins Haus flatterten, war Mateo frustriert und traurig. “Es war eine Katastrophe. Wir hatten dann auch mit Prüfungsangst zu kämpfen”, erinnert sich seine Mutter.

Benkovic

Problem erkannt, Problem gebannt: Als die Entscheidung für Nachhilfe gefallen war, hat Mama Bozica online nach einem Anbieter gesucht. Innerhalb von fünf Minuten hat sie mit dem TutorSpace Bildungsberater gesprochen und gleich einen Termin für eine Probestunde am nächsten Tag ausgemacht. “Ich wollte dann, dass es schnell geht, ich konnte da nicht mehr zugucken.”

Seitdem übt Mateo jede Woche mit seinem Tutor Bill Englisch. Der regelmäßige Einzelunterricht tut Mateo gut. Bill bestärkt ihn und gibt ihm die Sicherheit zurück. Wenn es mal hakt, dann bekommt er es halt nochmal erklärt. Auch die Noten sind direkt wieder auf eine drei plus hoch.

“Mit Bill kommt Mateo super zurecht”, bestätigt seine Mutter, “er freut sich immer wahnsinnig auf die Nachhilfe. Und man sieht auch am Ergebnis, dass es sehr gut funktioniert.”

JessicaAls ehemalige Journalistin teile ich mit euch die TutorSpace Premium Success Stories und zeige euch Gesichter und Geschichten aus unserer Community.
Verbessere deine Noten mit einem Experten.Nutze TutorSpace, um kostenfrei die beste Nachhilfemöglichkeit zu finden.
Vergleichen (online oder in der Nähe)
Schritt 1Vergleichen (online oder in der Nähe)
Gratis Vermittlung
Schritt 2Gratis Vermittlung
Privater Unterricht
Schritt 3Privater Unterricht