Logo TutorspaceLogo Tutorspace Blog

Success Story: Malak freut sich über ihre erste Eins in Deutsch

personJessicadate14 Dez. 2022

Schon nach wenigen Wochen Förderung durch TutorSpace Premium sieht Schülerin Malak Ergebnisse und kann sich über ihre erste Eins in Deutsch freuen.

“Ich hab’ geschrien vor lauter Freude”, erzählt die Schülerin Malak begeistert. Diese hat auch allen Grund, stolz auf sich zu sein: Nur wenige Wochen nachdem sie mit der Nachhilfe gestartet ist, ist es so weit: Die Bemühungen von ihr und ihrer Tutorin Hannah werden mit einer Eins in der Klassenarbeit in Deutsch belohnt. Wie hat Malak das geschafft?

“Schon am Anfang vom Schuljahr habe ich gemerkt, dass die Themen schwerer werden und ich es nicht mehr alleine hinbekomme”, erklärt die Achtklässlerin. Zügig schaut sich die Familie nach Unterstützung um und findet TutorSpace Premium und Deutsch-Tutorin Hannah.

Malak ist froh, nun solch eine gute und geduldige Nachhilfelehrerin zu haben: “Sie erklärt es mir einfach so lange, bis ich es verstanden habe.” Genau diese systematische Schritt-für-Schritt-Anleitung ist es, die Malak bei ihrem Lehrer in der Schule gefehlt hat. Hannah kann individuell auf sie eingehen und gibt der Schülerin so mehr Selbstsicherheit.

Beim Thema Inhaltsangabe sei sie noch gut mitgekommen, aber in der achten Klasse schreiben sie nun auch erweiterte Inhaltsangaben, bei denen man interpretieren muss. Malak fällt das noch schwer.

Tutorin Hannah kann sie bei diesem Thema unterstützen, indem sie Hintergründe erklärt und Malak in ihren Interpretationen bestärkt. “Ich mag Deutsch jetzt auch lieber, wo ich es besser verstehe”, findet Malak. “Ein Lob an Hannah, juhu!”

Als die Klassenarbeit - eine erweiterte Inhaltsangabe zum Text ‘Der Hampelmann’ - schließlich anstand, war Malak aufgeregt und hatte trotz der guten Vorbereitung noch immer ein schlechtes Gefühl. Umso größer war die Überraschung, als ihr Lehrer ein paar Tage später mit dem Papier in der Hand vor ihr stand. “Ich konnte schon an seinem Gesicht sehen, dass ich die Klassenarbeit gut geschafft habe”, lacht Malak, “und dann habe ich geschrien vor lauter Freude.”

JessicaAls ehemalige Journalistin teile ich mit euch die TutorSpace Premium Success Stories und zeige euch Gesichter und Geschichten aus unserer Community.
Verbessere deine Noten mit einem Experten.Nutze TutorSpace, um kostenfrei die beste Nachhilfemöglichkeit zu finden.
Vergleichen (online oder in der Nähe)
Schritt 1Vergleichen (online oder in der Nähe)
Gratis Vermittlung
Schritt 2Gratis Vermittlung
Privater Unterricht
Schritt 3Privater Unterricht