Presse

TutorSpace

Die mobile App TutorSpace ist ein Ort, 

an dem kompetente Nachhilfelehrer und 

hilfesuchende Schüler oder Studenten 

zusammen finden.

 

Was macht TutorSpace so besonders?

Wir sind überzeugt, dass die Antwort 

darauf die Nachhilfelehrer und

Schüler sind!

Deswegen haben wir uns auf diese 

spezialisiert:

Die, die sich suchen und finden – für

 bessere Noten.

Pressemitteilung

"TutorSpace" - Die App für deinen Nachhilfeunterricht

Die TutorSpace App ermöglicht mit wenigen Klicks einen Nachhilfelehrer in der nahen Umgebung zu finden.

Nachhilfe ist die Grundlage für viele Schüler erfolgreich in der Schule zu sein. Im Jahr 2017 hat mehr als jeder siebte Schüler Nachhilfe genommen (Bertelsmann Studie).

Mit der TutorSpace App ist es jetzt erstmals möglich, einfach und schnell über das Handy einen Nachhilfelehrer zu finden.

Nachhilfe anbieten? Auch kein Problem. Mit wenigen Klicks geht das Unterrichtsangebot online und kann von Schülern in der Umgebung angefragt werden.

Mit der mobilen Applikation bringt TutorSpace den Nachhilfemarkt einen wichtigen Schritt weiter in der Digitalisierung.

TutorSpace ist kostenlos im PlayStore für Android und im AppStore für iOS verfügbar.

Das ist TutorSpace

Hol dir Nachhilfe

Mit TutorSpace kannst du spielend einfach anhand deiner GPS Daten Nachhilfeangebote in der nahen Umgebung vergleichen und mit einem Klick anfragen.

Gib selbst Nachhilfe

Du willst selbst Nachhilfe geben? Kein Problem. Ein Bild, eine Beschreibung und dein Preis – und schon kann es losgehen. Du bestimmst selbst wie dein Unterricht aussieht.

Vollkommen kostenlos

Du hast richtig gehört. Sowohl für den Nachhilfelehrer, als auch für den Schüler ist TutorSpace kostenlos! So sparst du dir übliche Gebühren von durchschnittlich 20 Euro pro Vermittlung.

Finde den passenden Lehrer

Vergleichen leichtgemacht. Filtere mit Schnellfiltern nach deinem Wunschfach oder mit dem erweiterten Filter nach Ort, Preis oder Einstellungsdatum. So findest auch du deinen perfekten Nachhilfelehrer.

Keine Bindung an TutorSpace

Der Unterricht findet komplett eigenständig durch Schüler und Lehrer statt. TutorSpace kümmert sich um die Kontaktdatenübermittlung und ihr euch um die Nachhilfe.

Der Willkommens Bildschirm von TutorSpace
Die Auswahl an Nachhilfelehrern
Nachhilfeangebot in TutorSpace

Details

  • Zettel am Schwarzen Brett? Das war gestern – Mit jahrelanger persönlicher Erfahrung im Bereich Nachhilfe geben und nehmen kennen wir die Probleme, die auftreten, wenn man einen passenden Nachhilfepartner sucht.

  • Universelle App – TutorSpace ist eine universelle App, die auf beiden Betriebssystemen Android und iOS verfügbar ist.

  • Für jeden bedienbar – Durch den einfachen Aufbau der App und dem hochwertigen Design ist das Benutzen selbst für nicht „Digital Natives“ spielend einfach.

  • Schnelle Vermittlung – Nachhilfeangebot mit einem Klick anfragen. Auf Bestätigung des Lehrers warten. Kontaktdaten aufs Handy erhalten. Die Nachhilfe kann beginnen.

  • Private Nachhilfe – Schulische Nachhilfeangebote oder Gruppenunterricht in regionalen Einrichtungen sind nicht für alle Schüler optimal. Durch die hohe individuelle Gestaltung und Flexibilität wird man optimal gefördert.

  • Immer in deiner Nähe – Durch die Verwendung deiner GPS Daten werden dem Schüler die Tutoren immer nach der Entfernung angezeigt.

Diese Nachricht erhält der Lehrer, wenn Nachhilfe angefragt wurde
Die Kontaktdaten können sofort verwendet werden, um den Tutor zu kontaktieren.

Zum Unternehmen

Die Mission von TutorSpace ist es eine effiziente und übersichtliche Plattform anzubieten, die es den Menschen ermöglicht, einfach Nachhilfeangebote zu finden oder sich selbst als Nachhilfegeber bereit zu stellen.

Unsere Vision ist es national die Nische in dieser Branche auszufüllen und als Marktführer in diesem Bereich dem Kunden sowohl durch eine App, als auch durch eine synchronisierte Webanwendung zu helfen, in kürzester Zeit einen Nachhilfepartner zu finden.

Obwohl derzeit Vermittlungsportale im Internet bestehen, hat keiner dieser Webseiten, bei der stark steigenden Nutzung von Mobilgeräten, eine mobile Applikation oder ist einheitlich und selbsterklärend aufgebaut. Mit TutorSpace werden übliche Vermittlungsprovisionen von durchschnittlich 20 Euro und die Zeitaufwendungen an schwarzen Brettern eliminiert.

Zum Gründer

Das Startup wurde von mir, Patrick Nadler, im Juli 2018 gegründet. Ich habe langjährige Erfahrung, sowohl in der Nachhilfebranche als Nachhilfelehrer, als auch in der App Entwicklung. Als dualer Student im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bei Festo AG & Co. KG wird das Startup nebenberuflich mit viel Motivation und Herzblut verwirklicht.

 „Dank meiner mehr als sechs jährigen Erfahrung als Nachhilfelehrer in allen Fächern, wurde ich selbst mit den Problemen bei der Findung eines Nachhilfeschülers oder Lehrers konfrontiert und bin letztendlich auf die Idee von TutorSpace gestoßen.“ – Patrick Nadler

„Mit TutorSpace will ich Schülern die Möglichkeit geben einfach, mobil und schnell einen Nachhilfelehrer in der unmittelbaren Umgebung zu finden – ohne den mühseligen Weg zum Schwarzen Brett und Abreißzetteln.“ – Patrick Nadler

Weitere Informationen zu mir finden Sie auf LinkedIn.

Kontakt für Rückfragen und Zusammenarbeit

Wenn Du Interesse an einer Zusammenarbeit oder einem Bericht über TutorSpace hast, nehme bitte folgendermaßen Kontakt mit uns auf:

TutorSpace
Inh. Patrick Nadler
Ersbergstraße 4
72622 Nürtingen
pnadler@tutorspace.de
Instagram: @tutorspace_nachhilfe 
(wir haben innerhalb weniger als 50 Tagen schon über 2000 Follower gewonnen – Stand: 16.10.2018)

Menü schließen